Imkerinnen und Imker Wien West
Verein für Bienenzucht und Bienenhaltung

Angebote und Anfragen von Mitgliedern rund um die Imkerei


3.5.2022 Einwabenkästchen Breitwabe oder Zander gesucht
Für Bienenstandbesuche mit Kindergruppen bin ich auf der Suche nach einem Einwabenkästchen, mit dem ich den Kindern eine Brutwabe zeigen kann ohne Stiche zu riskieren - und ohne gleich einen ganzen Schaukasten aufzustellen. Ich imkere auf Österreichischer Breitwabe, dieses Format wäre ideal. Alternativ auch im Zander Format (Vollzarge).
Kontakt: 0664 516 89 13 (Christina)


3.5.2022 - Ablegererstellung
Auf Wunsch Erstellung von Ablegern in den Monaten Mai bis Juni 2022. Mögliche Formate: Zander-flach, Zander-voll oder Zander-Jumbo. Bio-Zertifizierung und negative Gemüllprobe für 2022 vorhanden. Kontakt: Imkermeister Karl Danhofer, imkereikarl@gmx.at oder telefonisch 0650 7316122.


21.3.2022 - Regenfass gesucht
Ich suche ein neues Regenfass für meinen Garten:
150 oder 200l, Metall oder Holz, frei von Öl oder Chemikalien.
(Jetzt hab ich eine antike Honigschleuder, aber die rostet grad durch und ich hätt auch gern mehr Volumen. Plastik find ich schirch.) Weiß jemand eine günstige Quelle oder hat eins abzugeben?
Meldungen an office@irenepersche.at


21.3.2022 - Angebote der Wiener Bezirksimkerei 
1)      BIO-Königinnen sowohl von Belegstelle Wien (Reinzucht) als auch Wirtschaftsköniginnen
2)      BIO-Bienenvölker als Ableger oder Kehrschwarm
3)      BIO-Wachs-Mittelwände (Zander flach) € 32,00/kg
https://wiener-bezirksimkerei.at/shop

22.3.2022 - Bienenvölker BIO
5 Völker (Jungvölker des letzten Jahres mit standbegatteter Wirtschaftskönigin), mit Biozertifikat und negativer Gemüllprobe.
Maß:  Zander Jumbo
Preis 200 € pro Volk.
Telefon 0650 7316122, Email: imkereikarl@gmx.at

25.3.2022 - Stecklinge gesucht
Suche Stecklinge von: Sieben-Söhne-des-Himmels, Zaubernuss, Winterschneeball, Blutjohannisbeere.
Kontakt: christina-gabriel@gmx.at